Logo Klosterwald Menü Nahaufnahme eines Holzstücks beim Bearbeiten mit Werkzeug

Grußwort der Werkstattleiterin

Mein Name ist Diana Kempf, seit 2009 bin ich Leiterin der Lehrwerkstätten von Kloster Wald, war selbst Schülerin in Wald und habe hier mein Abitur und eine Maßschneiderausbildung absolviert.

Von unserem Schulkonzept bin ich absolut überzeugt, denn es ist für Mädchen besonders in den Entwicklungsjahren von prägender Bedeutung. Gerade in unserer schnelllebigen, digitalisierten Welt ist das Schaffen eines bleibenden Ergebnisses mit den Händen so wohltuend und erfüllend und schafft den optimalen Ausglich zur kognitiven Betätigung am Gymnasium.

Wir sehen in der handwerklichen Ausbildung keine Mehrbelastung, sondern eher eine Abwechslung zur Schule. Durch das Erschaffen selbstgemachter Stücke wächst das Selbstbewusstsein und das Selbstwertgefühl und ist so für die Persönlichkeitsentwicklung der jungen Frauen von besonderer Bedeutung. Zudem eröffnet die Doppelqualifikation „Abitur plus Gesellenbrief" viel bessere Chancen bei Bewerbungen.
Unsere Absolventinnen sind leistungsstark, teamfähig, kommunikationsstark, strukturiert und somit bestens für das Studium und die Arbeitswelt vorbereitet.

Weitere Informationen finden Sie hier auf unserer Homepage oder rufen sie mich bei Fragen einfach an.

Ich freue mich!