14.11.2023

Wenn der Funke überspringt!

Am 18.11.23 startete die Firmvorbereitung bei uns. Mit Gottes Funken im Herzen, einem Funkenflug aus Wunderkerzen als Tauferinnerung und einer Band, deren Namen schon Glaubensfunken in sich trägt, den flying sparks, hatten wir einen Musikworkshop und einen Jugendgottesdienst. Zusammen mit dem Internat konnten die knapp 30 Jugendlichen sich guten Mutes auf den Weg zur Firmung im Frühsommer nächsten Jahres machen. Auch Gäste aus dem Dekanat waren mit dabei. Auch wenn an dem tag die Heizung in der Kirche ausgefallen war: Kälte war keine zu spüren. Bei verschiedenen interaktiven Stationen konnten alle mit Gott, über Glauben und miteinander ins Gespräch kommen. Und spätestens beim zweiten Lied war klar: Der Funke Gottes ist übergesprungen und selbst die Barockkirche schwingt mit den lauten und leisen Tönen mit.
DANKE an die fly.ing.sparks für diesen wunderbaren Glaubensmittag!
Das Internat bastelte danach noch Sterne und läutet somit die Vorbereitungen auf die Advents- und Weihnachtszeit ein.