Logo Klosterwald Menü Closeup des Salatbuffets mit Salat, Tomaten, Sauce

Die Mensa
ein täglich frisches Angebot für unsere Mädchen

Das Küchenteam der Mensa Das Küchenteam um die Leiterin Andrea Wolf

Das Küchenteam um Leiterin Andrea Wolf umfasst 12 Mitarbeiterinnen in Teilzeit, was 7,4 Vollzeitkräften entspricht. Jeden Tag wird frisch gekocht. Das täglich neu bestückte Salatbüffet weist mindestens acht verschiedene Salate auf. Es werden auch Sonderkostformen angeboten: veganes, laktosefreies, glutenfreies und vegetarisches Essen.

Bezüglich der Speiseplan-Gestaltung steht Frau Wolf mit den internen Gruppensprecherinnen in Verbindung. Dabei ist sie offen für Anregungen und probiert Neues aus.

In den Schulferien bleibt die Küche keineswegs kalt, denn die Schwestern müssen versorgt werden. Weil also immer jemand in der Küche arbeitet, liefern die Paketzusteller ihre Pakete regelmäßig an der Küche an.

Wer je von einem Büffet nach den mündlichen Abiturprüfungen oder am Fest Sankt Martin essen durfte, gerät ins Schwärmen: Das Küchenteam wächst bei solchen Anlässen über sich selbst hinaus und verwöhnt die Gäste mit köstlichen Gaumenfreuden.