21.01.2024

Besuch der Urwälderin Annabell Wetzel

Am Freitag, den 12. Januar 2024 hatten wir Besuch von der Urwälderin Annabell Wetzel. Sie absolvierte 2013 hier in Kloster Wald das Abitur und schloss ihre Lehre zur Maßschneiderin ab. Anschließend studierte sie Jura/Erbrecht zunächst in Regensburg und später in Konstanz.
In ihrem kurzweiligen Vortrag erfuhren wir von ihrer Studienzeit, von ihren persönlichen Herausforderungen und Erfahrungen, welche Annabell auch im Ausland sammelte. Besonders fasziniert hat uns Annabells Bericht über ihren Aufenthalt in Honolulu, wo sie an einer Kanzlei für Insolvenzrecht gearbeitet hat.
Von uns Schülerinnen kamen im Anschluss an den Vortrag auch viele Fragen an Annabell. Es war wieder Mal eine interessante Veranstaltung, weil wir sehen konnten, welche Wege die ehemaligen Schülerinnen von Kloster Wald einschlagen und welche Möglichkeiten ein Jura- Studium eröffnet.

Käthe Furthmann
Klasse 9A